27. September 2023

Wir gratulieren Beyza Özkan, Lea Schröder & Sandra Dacher ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünschen unseren drei Absolventinnen der Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentinnen in für ihre private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.

In der vergangenen Woche bestanden alle Auszubildenden des Zollernalb Klinikums ihre Prüfungen zur Operationstechnischen Assistentin (OTA). Unsere Praxisanleiterinnen & Praxisanleiter sowie Dieter Wekenmann (Fachbereichsleiter Pflege) haben sich sehr über die guten Abschlüsse gefreut. „Unsere Operationstechnische Assistentinnen bereiten Operationseinheiten vor, assistieren bei Eingriffen und betreuen Patienten vor und nach den Operationen. Sie sind ein wichtiges Bindeglied für eine optimale Zusammenarbeit verschiedener Berufsgruppen im OP“, so Wekenmann.

Zudem gratulieren wir Ann-Kathrin Koch zur bestandenen Prüfung zur Praxisanleiterin.
Wir freuen uns, mit ihr eine engagierte Praxisanleiterin für die Ausbildung unserer zukünftigen OTAs zu gewinnen.