Zollernalb Klinikum

Spezielle Orthopädie

SPEZIALISIERT AUF SCHULTER, HÜFTE UND KNIE

Dr. med. Ralf Hage ist leitender Arzt der speziellen orthopädischen Chirurgie der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Zollernalb Klinikums am Standort Balingen. Er verfügt über eine umfassende Ausbildung im Fachbereich Orthopädie, die er sich an der großen Klinik in Nürtingen und Donaueschingen erworben hat. Zu seinem umfassenden orthopädischen Wissen gehören insbesondere Fähigkeiten im Bereich der minimalinvasiven Hüftendoprothetik. Er gehörte zu den ersten operativ tätigen Chirurgen in Deutschland, die den vorderen Zugang zur Hüftendoprothetik standardmäßig einsetzten. Seit 2007 versorgte er mit dieser Methode einige Hundert Patienten.

Neben der Versorgung von Hüftendoprothesen über den AMIS-Zugang gilt ein weiterer Schwerpunkt der Knieendoprothetik. Hierbei werden Indikationen in Abhängigkeit der individuellen Anatomie des Patienten sorgfältig mit speziellen Implantaten abgestimmt. Seit 2010 wird die Navigation bei der Knieendoprothetik in der MyKnee-Technik eingesetzt.

SPEZIELLE ORTHOPÄDIE

Spezielle Orthopädie

Leitung

Dr. Ralf Hage

Facharzt für Unfallchirurgie & Orthopädie 
Spezielle orthopädische Chirurgie,
Akupunktur, Chirotherapie


Telefon 07433 9092-2301

Standort

Adressdaten für das Navigationsgerät

Zollernalb Klinikum Balingen
Tübinger Str. 30
72336 Balingen