22. September 2023

Vergangenen Donnerstag feierte das Zollernalb Klinikum mit neun Absolventen den Abschluss an der Akademie für Gesundheitsberufe. Mit der mündlichen Abschlussprüfung am 20.09.2023 haben die nun examinierten Pflegefachkräfte des Zollernalb Klinikums den letzten Part der mehrteiligen Abschlussprüfung erfolgreich absolviert.

Der vorsitzende Geschäftsführer Herr Dr. Gerhard Hinger und der stv. Pflegedirektor Herr Thomas Scholz gratulierten den Absolventen in ihren Ansprachen zur Feierlichkeit. Von den Stationsübergreifenden Praxisanleitern bekam der Kurs einen „Notfallkoffer“ mit Augenzwinkern für das zukünftige Berufsleben mit auf den Weg und die Kurssprecherinnen erinnerten sich an die erste Zeit im Klinikum zurück. Der Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Zeugnisübergabe mit Dorothee Leibfritz (Akademieleitung), Manfred Heinzler (Kaufmännischer Geschäftsführer) sowie den Lernbegleitern des Kurses.

Ein herzlicher Dank gilt den Pflegepädagogen, den Stationsteams und den Praxisanleitern im Zollernalb Klinikum, welche Tag täglich unsere Auszubildenden beim Erlernen des Berufs unterstützt haben. Das Zollernalb Klinikum gratuliert herzlich Frau Angelina Gracinda Dos Santos Jurakic, Frau Antonia Katharina Göhring, Frau Jaqueline Rosa-Maria Harnisch, Frau Milena Herdt, Herrn Armin Kessler, Herrn Pascal Ott, Frau Katharina Ragg, Frau Sarah Sofie Reingruber und Frau Lena Franziska Stoll.