19. Dezember 2018

„Athletik – Bewegung – Fitness“ mit unserer Sportwissenschaftlerin Julia Schneid

Ab Januar 2019 wird die Sportwissenschaftlerin Julia Schneid (M.A. Sport & Gesundheit) im Zollernalb Klinikum den Bereich „Athletik - Bewegung - Fitness“ aufbauen.

Dabei bietet Julia Schneid ein auf Selbstzahler basiertes und ein individuell auf Kunden angepasstes und personalisiertes Training.

Neben der Therapie stehen hierbei die Prävention von Verletzungen, die Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit (Kraft, Mobilität, Ausdauer) sowie die Förderung eines aktiven Lebensstils im Vordergrund. Dadurch kann das Wohlbefinden gesteigert und die Fitness erhöht werden.

Grundlage hierfür bietet das sportwissenschaftliche Bachelor- und Masterstudium mit dem Profil Gesundheitsförderung sowie zahlreiche Fortbildungen und die langjährige Berufserfahrung von Julia Schneid.