05. April 2023

Eine Veranstaltung, um in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsam in die Zukunft zu schauen. Das Zollernalb Klinikum freut sich über mehr als 100 Personen, die in diesem Jahr 10-, 25- sowie 40-jähriges Jubiläum haben oder in den verdienten Ruhestand eintreten.

Die Kliniken im Zollernalbkreis haben eine lange und ehrwürdige Vergangenheit. Da bietet das Jubiläum des Landkreises den perfekten Anlass auf die letzten 50-Jahre des Zollernalb Klinikums zurückzublicken. Mit der Gründung des Kreises rückten auch die bis dahin drei Kliniken näher zusammen. Im Jahr 1988 kam es dann zu der Änderung der Betriebsform von eigenständigen Kliniken in einen Eigenbetrieb. Egal ob die Aufstockung des Standorts Albstadt, die Umnutzung des Standorts Hechingen, die Gründung der Akademie für Gesundheitsberufe oder die Etablierung der neuen Marke „Zollernalb Klinikum“ inklusive neuem Design. Das Klinikum vermerkt keinen Stillstand. „Schon immer herrschte hier die Kultur, sich weiterzuentwickeln“, so Dr. Gerhard Hinger (Vorsitzender Geschäftsführer).

Die Jubilare durften sich in diesem Jahr über eine handgefertigte Holzbox der Lebenshilfe Zollernalb freuen. Gefüllt mit regionalen Produkten wie zum Beispiel die 50-erle Brotbackmischung der Stingel-Mühle, die für das Landkreisjubiläum entworfen wurde. Für unsere Kolleginnen & Kollegen, die wir in den Ruhestand verabschieden durften, wurden Tageskarten der Gartenschau in Balingen übergeben.

Nach einer Zeitreise mit Manfred Heinzler (Kaufmännischer Geschäftsführer) durch die Geschichte des Unternehmens nahm Dr. Gerhard Hinger die Mitarbeitenden mit, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Mit ersten Bildern zur Planung und Gestaltung des Zentralklinikums endete der offizielle Teil der Veranstaltung. „Ich freue mich auch weiterhin den Wandel des Unternehmens mit Ihnen zu gestalten. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit“, so Hinger.

10 Jahre

Lisa Ritter, Claudia Kinzel, Sandra Hunker-Feldner, Daniel Baltisberger, Ute Fien, Gülsen Kilincarslan, Sarah-Anna Boehm, Viktoria Flöß, Lisa Friedrich, Sarah Koch, Susanna Kugler, Natascha Kurz, Alexandra Sommermeyer, Salvatore Spoto, Lars Gerhardt, Valerie Wetzel, Melanie Kille, Carina Thullner, Alexandra Warne, Ina Hartmaier, Aysegül Karakoc, Elisabeth Haile, Astrid Ivanovic, Sylvia Kimmich, Rauschana Saipov, Silvia Schmidt, Laura Schneider, Denise Schurer, Melanie Simon, Jasmin Tochmann, Hellen Wehle, Larisa Killer, Sandra Niedermann, Birgit Vollmer, Nadja Link, Stefanie Bauer, Steffen Kurz, Darine Tibba, Kristina  Herzog, Anna Singer

25 Jahre

Sieglinde Wolf, Lydia Haunsberger, Dorothee Leibfritz, Stefan Nowak, Ljiljana Steinfeldt, Inna Hermann, Anja Dietrich, Markus Scholz, Volker Damm, Cilia Heck, Silke Bratke, Elvira Kalbacher, Judith Luppold, Tina Ohngemach