29. März 2023

Das MVZ Zollernalb Klinikum übernimmt ab dem 11.04.2023 den Sitz der Frauenärztin Ursula Bunz in Balingen und eröffnet somit ein weiteres Medizinisches Versorgungszentrum im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe. Nach einem MVZ im Bereich Neurochirurgie in Balingen, zwei MVZ Kinder- und Jugendmedizin in Balingen und Meßstetten, zwei MVZ Gynäkologie und Geburtshilfe in Albstadt und Rottweil, ergänzt nun das MVZ Gynäkologie und Geburtshilfe in Balingen.

Die Praxisräume des neuen MVZ befinden sich im Haupthaus des Zollernalb Klinikums in Balingen direkt neben der Gynäkologie im 1. OG. Vier erfahrene Frauenärzte werden im MVZ tätig sein: Dr. Zuzana Francova, Dr. Alina Ratkovic, Susanne Jakobs und Alaa Katmeh.

Zum Leistungsspektrum gehört die Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen, die Begleitung während der Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung, die Behandlung von Brustkrebs und allen gynäkologischen Krebserkrankungen der Frau sowie Senkungs- und Kontinenzprobleme im Rahmen des zertifizierten Beckenbodenzentrums des Klinikums.
Das Zollernalb Klinikum bietet den Patientinnen somit eine rundum Versorgung aus einer Hand. Sowohl ambulante Untersuchungen sowie präoperative, stationäre, operative und postoperative Behandlungen erfolgen durch dieselben Ärzte und somit auf kürzestem Wege.

Patientinnen können ab dem 3. April 2023 unter der Telefonnummer 07433 9092-5420 oder unter der Mailadresse Frauenheilkunde.bl@mvz-zollernalb.de Termine vereinbaren. Hierzu ist keine Überweisung erforderlich. Kapazität für neue Patientinnen ist vorhanden, sodass sich Interessierte gerne für eine Terminvereinbarung unter den Kontaktdaten melden können.
Um auch den berufstätigen Patientinnen möglichst flexible Sprechstundenzeiten zu ermöglichen wird speziell an zwei Tagen in der Woche (Montag und Dienstag) eine Abendsprechstunde stattfinden.

Die Sprechzeiten:
Montag, Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 19:30 Uhr