18. Dezember 2018

1000 Baby im Zollernalb Klinikum geboren

Das 1000. Baby im Zollernalb Klinikum erblickte am 15. Dezember 2018 das Licht der Welt. Mama, Papa und der kleine Paul seien „wohlauf“, berichtet Dr. Julia Klenske, Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Zum ersten Mal wurde die Marke von 1.000 Geburten überschritten, sehr zur Freude des gesamten Teams, bestehend aus Hebammen, Ärzten, Kinderkrankenschwestern und KrankenpflegerInnen.

„In den vergangenen Jahren nahm die Geburtenzahl im Zollernalb Klinikum stetig zu, überproportional zur bundesweiten Geburtenrate“, erklärt Dr. Gerhard Hinger, vorsitzender Geschäftsführer. „Die Eltern schenken uns ihr Vertrauen. Über die Kreisgrenzen hinaus ist unsere  Geburtsklinik bekannt für die liebevolle Betreuung der jungen Familien.“

Die Eltern des kleinen Paul waren rundum zufrieden mit der Betreuung im Zollernalb Klinikum  und können die Geburtsklinik allen werdenden Eltern weiterempfehlen.