16. Februar 2023

Im vergangenen Herbst erweiterte das Zollernalb Klinikum seine Medizinischen Versorgungszentren um eine weitere Praxis im Landkreis Rottweil. Mit dieser Erweiterung trägt das Zollernalb Klinikum zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung der Frauen im Landkreis Rottweil bei.

Die Fortführung der Praxis war aufgrund fehlender Nachfolge in Gefahr. Neben der Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen, Begleitung während der Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung werden auch in Zusammenarbeit mit der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Standort Balingen ambulante Operationen, Geburten und alle stationären gynäkologischen Behandlungen ermöglicht. Ein besonderes Merkmal liegt auf der Behandlung von Brustkrebs und allen gynäkologischen Krebserkrankungen der Frau, sowie Senkungs- und Kontinenzprobleme im Rahmen des zertifizierten Beckenbodenzentrums des Klinikums.

Durch die ärztliche Unterstützung von Dr. Alaa Katmeh, Facharzt für Frauenheilkunde, können nun wieder neue Patientinnen aufgenommen werden. Neben dem bisherigen Praxisinhaber Dr. Siegfried Riek sowie der bisher in Spaichingen praktizierenden Frauenärztin Dr. Claudia Willner ist Chefärztin Frau Dr. Julia Klenske in der Frauenarztpraxis tätig. Dies ermöglicht, dass die Behandlung der Patientinnen sowohl in der Praxis und bei Bedarf im Klinikum von ein und demselben Arzt erfolgen kann.

Die Terminvergabe erfolgt unter Telefon 0741 22942. Alle Infos zum Leistungsspektrum und zu den Sprechzeiten können unter www.mvz-zollernalb.de eingesehen werden.