22. Dezember 2022

Die Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Zollernalb e. V. entschlossen sich gemeinsam mit der Kreisgeschäftsführung zu einem Eintritt in den ZoKli Kinderhelden e. V. Hintergrund hierfür war die persönliche und branchenorientierte Überzeugung der Vorsitzenden einer kindergerechten medizinischen Versorgung der Region Zollernalb.

Wir als DRK-Kreisverband Zollernalb sprechen uns mit dieser Geste gegenüber der Bevölkerung des Zollernalbkreises zu einer Unterstützung der kinderheilkundlichen Abteilung im Zollernalb Klinikum aus und unterstützen diese aktiv. Die Kinderklinik ist für uns als einweisende Partie eine unverzichtbare Anlaufstelle für die kleinsten Patientinnen und Patienten der Region sowie den Rettungsdienst. Eine kindergerechte medizinische Ausstattung, individuelle Versorgung und Pflege ist hierbei maßgebend. Denn gerade den Kleinsten muss in Situationen der Hilfsbedürftigkeit durch eine individuelle Behandlung Sicherheit geschenkt werden.

Sowohl das Zollernalb Klinikum als auch der Förderverein ZoKli Kinderhelden e. V. freuen sich über die Unterstützung des DRK-Kreisverbandes Zollernalb e.V. „Wir sehen diesen Schritt als wertvolles und hilfreiches Zeichen beim Aufbau der Kinder- und Jugendmedizin im Zollernalb Klinikum“, so Dr. Gerhard Hinger, Vorsitzender des Fördervereins. „Als Zollernalb Klinikum ist es uns ein großes Anliegen, die medizinische Versorgung in der Region so weiterzuentwickeln, dass für jede Lebensphase die erforderlichen medizinischen Angebote vorgehalten werden. Dazu gehört insbesondere auch die Kinder- und Jugendmedizin. Denn wer sich für die Gesundheit unserer Kinder einsetzt, ist Mitgestalter einer gesunden Zukunft unserer Gesellschaft“, ergänzt Dr. Hinger in seine Funktion als Vorsitzender Geschäftsführer.