18. November 2022

Beim MVZ des Zollernalb Klinikums fand diese Woche in den Räumlichkeiten der Praxis für Neurochirurgie ein Generationswechsel statt. Dr. Reiner Buchholz wird Ende November in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger Dr. Ismail Al-Kebsi ist bereits seit September in der Facharztpraxis seit tätig.

In einer Feierstunde wurde der langjährige Facharzt für Neurochirurgie, Dr. Reiner Buchholz, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bereits seit 2011 war Dr. Buchholz als Operateur im Zollernalb Klinikum tätig. Bis zur Gründung der Facharztpraxis für Neurochirurgie als Medizinisches Versorgungszentrum des Zollernalb Klinikums im Oktober 2019, war er mit seinen Kollegen in Praxen in Rottenburg und Reutlingen tätig.

In ihren Ansprachen bedankten sich Hubert Köninger, kommissarischer kaufmännischer Leiter der MVZ Zollernalb und Dr. Gerhard Hinger, Vorsitzender Geschäftsführer des Zollernalb Klinikums, bei dem scheidenden Facharzt für Neurochirurgie. „Mit seiner hervorragenden Expertise und seiner menschlichen, einfühlsamen Art war Herr Dr. Buchholz bei den Patienten und den Kollegen sehr beliebt“, so Hubert Köninger.

Sein langjähriger Wegbegleiter, PD Dr. Bernd Will, war für die Verabschiedung aus Tübingen gekommen und wandte persönliche Worte an seinen Freund. Mit den Worten „Arzt und Chirurg bleibt man bis zum Tod“ schloss er seine Ansprache an die geladenen Gäste.

Dr. Buchholz wird sich im Ruhestand ausgiebig um die bislang zu kurz gekommenen Hobbies kümmern: seine Enkel, seine ehrenamtliche Tätigkeit und die Imkerei.

Für die Patientinnen und Patienten wird ein nahtloser Übergang sein. Bereits seit September ist der Facharzt für Neurochirurgie, Dr. Ismail Al-Kebsi im MVZ Zollernalb in der Tübinger Str. 20/3 (Zugang zur Praxis über den Klausenweg gegenüber des Hotel Thum) tätig. Somit ist das Team um die beiden leitenden Ärzte Prof. Dr. Frank Duffner und Dr. Thomas Bauer komplett.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Zeiten von Fachkräftemangel und Probleme bei der Besetzung von Arztstellen im ambulanten Bereich sofort einen Nachfolger gefunden haben. Somit können wir weiterhin unser umfangreiches Leistungsspektrum im Bereich der Neurochirurgie für unsere Patientinnen und Patienten anbieten“, freut sich Hubert Köninger.

Die Terminvereinbarung kann direkt telefonisch unter 07433 9092-5500 erfolgen, eine Überweisung vom Hausarzt ist nicht notwendig. Alle Infos zum Leistungsspektrum, Sprechzeiten und Kontaktdaten unter www.mvz-zollernalb.de