12. Juli 2022

Das Zollernalb Klinikum feierte am 08. Juli 2022 das Sommerfest für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Volksbankmesse in Balingen. Ebenfalls eingeladen dieses Mal waren die Familien. Durch die pandemiebedingte Pause des Mitarbeiterfestes wurden beim Sommerfest im Rahmen des offiziellen Parts die Jubilare und Rentner der Jahre 2020 und 2021 feierlich geehrt.

Durch die Corona-Pandemie konnten in den vergangenen zwei Jahren leider keine großen Veranstaltungen stattfinden. Das letzte Mitarbeiterfest fand daher im Januar 2020 statt, kurz bevor die erste Corona-Welle den Landkreis und damit auch das Klinikum erreichte.

Umso wichtiger war es dieses Mal den beiden Geschäftsführern, Dr. Gerhard Hinger und Manfred Heinzler, ein großes Sommerfest mit den Familien zu feiern. Mit über 1.500 angemeldeten Gästen wurde nach der langen Zeit vom Nachmittag bis in den Abend gebührend gefeiert. Für die Kinder gab es Kinderschminken, Turnbeutel bemalen, das Bärenhospital des DRK Zollernalb und das Spielmobil des Jugendhauses stand zur Verfügung. Beim Rettungswagen besichtigen oder dem Teamevent „Fußballdarts“ kamen die Erwachsenen auf ihre Kosten. Für Essen und Getränke sorgten neben dem klinikeigenen Küchenteam verschiedene Food Trucks.

Das Highlight des Abends stellten die Konzerte der beiden ehemaligen Teilnehmer von „The VOICE of Germany“ dar. Das Sommerfest erreichte mit Eros Atomus, der auch beim diesjährigen Vorentscheid des ESC antrat und Alexander Eder mit Band am Abend den absoluten Höhepunkt. Die beiden hochkarätigen Künstler konnten die ausgelassene Stimmung nochmals toppen.

Die Geehrten sind:

10 Jahre:

Necla Adjigora, Anita Baaske, Sharon-Kay Bach, Sabine Barrera Bretel, Kay Brantsch, Monika Bühler, Claudia Daikeler, Mayada Dawod, Melanie Deibler, Kathrin Diehl, Philipp Durban, Barbara Dylong, Adrian Ebner, Susanna Ebrahimi, Ewa Ezerynska, Brigitte Fritz, Sandra Fuchs, Nathalie George, Ramona Hagg, Melanie Kaapke, Kathrin Keller, Christina Kloster, Erwin Kohle, Johanna Konieczny, Claudia Konzelmann, Adianne Körner, Hassan Kraibooj, Christine Küchler, Claudia Liener, Doris Lippold, Kristine Manski, Beate Marcks-Neher, Sabine Marko, Daniela Matschulat, Melissa Mengis, Melanie Merz, Judith Nill, Vitali Pankratz, Svetlana Panov, Nicole Pflumm, Melanie Richter, Tamara Roth, Carola Rünzler, Julia Sauter, Claudia Sauter, Elena Sauter, Sabine Schairer, Melanie Schlaich, Simone Schorn, Roberto Sederino, Manuel Sessler, Karin Simon, Maria Helena Sousa Esteves, Barbara Steidle, Suzana Stojakov-Stuhrmann, Olga Strecker, Dorina Temes, Petra Vogel, Elke Wagner, Eva-Maria Walz, Anita Weis-Laub, Dagmar Weiß.

25 Jahre:

Elke Abt, Svetlana Bergstreiser, Nelly Besler, Gertrud Blickle, Samir Cafuta, Tanja Däuber, Stefan Dörrfuss, Conny-Regine Dreher, Birgit Eberle, Birgit Frank, Angelika Gentz, Renate Hauser, Valentina Hergert, Olga Heringer, Silke Heß, Sibylle Holderied, Ulrike Hrenka, Anke Knauf, Heidrun Kühn, Katrin Mayer, Margarete Moser, Alexandra Mück, Jürgen Narr, Susanne Nill, Sandra Nolle, Alissa Ott, Christina Pfefferle, Valentina Polle, Christof Renz, Diana Richter, Olga Rickert, Martin Rieger, Kerstin Rist, Matthias Roth, Holger Schmidt,

Tanja Schühle, Erika Schullian, Holger Schulz, Ingrid Schwarzer, Natascha Sikljan, Yvonne Sorg, Annette Steimle-Lohner, Petra Steinebrunner, Bettina Uttenweiler, Sandra Vukovic, Michael Weber, Gülsüm Yildirim-Hangül, Monika Zimmermann, Natalja Zimmermann.

40 Jahre:

Edeltraud Becker, Agathe Bogenschuetz-Fecker, Dieter Doberstein, Michael Dreher, Martina Gabel, Cornelia Gänsdorfer, Iris Grunwald, Annemarie Gulde, Ute Hettel, Kai-Klaus Kling, Klaudia Koch, Renate Kraft, Monika Merz, Heldemar Paul, Gottfried Pichler, Siegfried Ruff, Anita Scherer, Monika Stauß, Sabine Tatzig, Andreas Weis, Andrea Werth, Silvia Wiorowski.

Eintritt Rente:

Franz-Peter Ast, Rainer Birkle, Barbara Bitzer, Joachim Bombach, Ottilie Bosch, Bahrija Celikovic, Henriette Chrobak, Ursula Dannecker, Gabriele Den Hartogh, Guenther Edele, Beate Fricker, Christina Fritschi, Zdenka Gfrörer, Monika Gohminger, Zenaida Grathwohl, Anni Groz-Hils, Marie Guilhemin, Christian Haas, Edelgard Haas, Annette Hapl, Volker Hauff, Gertrud Heberle, Anna Heck, Elisabeth Helble, Elisabeth Helble, Gabriele Hotz, Gudrun Huonker, Bettina Jenter, Stefan Jung, Sigrid Käller, Heidi Kleinmann, Sylva Knapp, Erika Kühnast, Heiderose Latz¸ Lydia Lay, Dorothee Lemp, Brigitte Lodzig, Walter Mattes, Angelika Mauz, Waltraud Molin, Sonja Moll-Jonitz, Jürgen Pfister, Albert Rebstock, Ingeborg Ringwald, Monika Schäuble, Kornelia Schick, Gudrun Schneider, Marianne Schreiber, Gerlinde Schuldt, Martina Schwald, Helmut Wagner, Roland Walter, Hermine Wohlgemuth, Antonie Wölki, Isolde Zeller.