01. Juli 2022

Informationsveranstaltung für Mitarbeiter und Interessierte in Elternzeit am Zollernalb Klinikum

Nach zweijähriger Pause konnte am 29.06.2022 von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr wieder eine Informationsveranstaltung in Präsenz für Mitarbeiter und Interessierte in Elternzeit am Zollernalb Klinikum in Balingen stattfinden. Eingeladen waren alle Mamas und Papas, die eine Ausbildung im pflegerischen Bereich absolviert haben und kurz- oder langfristig die Rückkehr in den Beruf in Voll- oder Teilzeit planen. Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen und auch die Kleinsten waren mit willkommen.

Die Veranstaltung wurde dazu genutzt, um die Teilnehmer über die verschiedenen Möglichkeiten zum Wiedereinstieg in Ihren Job zu informieren. In lockerer Runde wurden alle Fragen dazu beantwortet. Die Pflegedirektorin Blerta Muqaku stellte außerdem die aktuellen Strukturen und Projekte im Zollernalb Klinikum sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits vor. Neben der Vorstellung des gesamten Teams der Pflegedirektion bot die Veranstaltung den Teilnehmern die Gelegenheit, sich mit „alten“ Kollegen auszutauschen.
Als Mitglied im „Erfolgsfaktor Familie Unternehmensnetzwerk“ ist es den Verantwortlichen des Zollernalb Klinikums als Arbeitgeber sehr wichtig, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestmöglich und individuell zu gestalten.

Das Zollernalb Klinikum wurde von Deutschlands größter Arbeitgeberbewertungsplattform kununu mit „TOP Company 2022“ und im Ranking des Magazin Focus mit dem Titel „Top nationaler Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet.