18. März 2022

In dieser Woche haben die Baumaßnahmen für die Palliativstation und die Kinderklinik im Zollernalb Klinikum am Standort Balingen begonnen.

Die Baustelle wurde eingerichtet, Staubwände erstellt, Elektro-, Lüftungs- und Sanitärinstallationen stillgelegt. Die Versorgung mit Baustrom wird hergestellt.

Anschließend beginnt der Rohbau und die Installation der Elektrik, Heizung, Lüftung und Sanitäranalagen.

Eröffnet werden soll die Palliativstation im Januar 2023. Die beiden Stationen der Kinderklinik sollen ebenfalls im Januar 2023 (Allgemeinpädiatrie) und im Mai 2023 (Neonatologie) in Betrieb gehen.

„Wir freuen uns sehr, dass die baulichen Maßnahmen für die Kinderklinik und die Palliativstation nun in die Umsetzung gehen“, so Dr. Gerhard Hinger, Vorsitzender Geschäftsführer des Zollernalb Klinikums. „Beide Projekte stellen ergänzend zu unserem bisherigen Leistungsspektrum wichtige Schwerpunkte zur heimatnahen Versorgung der Bevölkerung in der Region dar.“