01. Dezember 2021

Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum der Grünen Damen und Herren in Balingen.Bereits seit 10 Jahren kann die Zollernalb Klinikum gGmbH stolz auf Ihre Grünen Damen und Herren zurückblicken.

Die Grünen Damen und Herren sind meist eher im Hintergrund tätig, aber deshalb nicht weniger zu missen.
Sie tun Dinge, zu denen die hauptamtlich Mitarbeitenden nicht die nötige Zeit und Ruhe haben.
Dabei fallen u.a. folgende Aufgaben an:
Da sein und Zuhören: Patienten die Möglichkeit zu geben, das auszusprechen, was Sie bewegt
Patienten zu Untersuchungen begleiten, bei Bedarf auch von der Ambulanz bis zur Aufnahme auf Station
Besorgungen für Patienten tätigen, z.B. am Kiosk, Cafeteria, Telefonkarten aufladen usw.
Patienten beim Essen helfen (nach Absprache mit der Pflegekraft)
und vieles mehr
Die Grünen Damen und Herren absolvieren diese Tätigkeiten mit Herzblut und voller Leidenschaft und stellen somit einen wahren Segen für unsere Patienten, Besucher und Mitarbeitenden dar.
Herzlichen Dank, dass Sie unseren Patienten besonders in den verletzlichen Lebensphasen von Krankheit, Alter und Einsamkeit helfen!
Wir freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche und schöne Zusammenarbeit mit Ihnen allen. Hierbei ein besonderer Dank an die Einsatzleitung Frau Bartholomae und Ihre Stellvertretung Frau Mizdrak.