25. Oktober 2021

Arthur Grey ist das 1.000 Baby im Zollernalb Klinikum – Willkommen im Leben!

Am 22. Oktober 2021 um 13:39 Uhr erblickte der kleine Arthur das Licht der Welt, er ist die 1000. Geburt im Zollenalb Klinikum im Jahr 2021. Nach dem Kaiserschnitt vergangenen Freitag sind Mutter und Kind „wohlauf“, berichtet Dr. Julia Klenske, Chefärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Übers Wochenende lernte sich die Familie kennen und wird 26.10.2021 nach Hause entlassen.

Zur Freude des Teams der Geburtshilfe, bestehend aus Hebammen, Ärzten, Kinderkrankenschwestern und KrankenpflegerInnen, konnten zum vierten Mal in Folge die Marke von 1.000 Geburten überschritten werden.

„In den vergangenen Jahren nahm die Geburtenzahl im Zollernalb Klinikum stetig zu, überproportional zur bundesweiten Geburtenrate“, erklärt Dr. Gerhard Hinger, vorsitzender Geschäftsführer.

„Die Eltern schenken uns ihr Vertrauen. Über die Kreisgrenzen hinaus ist unsere Geburtsklinik bekannt für die liebevolle Betreuung der jungen Familien.“

Die Eltern des kleinen Arthurs waren zufrieden mit der Betreuung im Zollernalb Klinikum und können die Geburtsklinik allen werdenden Eltern weiterempfehlen.