08. Oktober 2021

Die etablierte Kinderarztpraxis von Frau Dr. Brigitte Kneer wird mit Wirkung vom 1.10.2021 an das MVZ Kinder- und Jugendmedizin des Zollernalb Klinikums übertragen. Gemeinsam mit Frau Dr. Christine Ringwald, die vielen Patienten durch Ihre Tätigkeit in der Praxis bekannt ist, wird Frau Dr. Brigitte Kneer auch weiterhin am bisherigen Standort in Meßstetten tätig sein.

Das Zollernalb Klinikum als künftiger Träger der Praxis eröffnet damit das 4. medizinische Versorgungszentrum.  „Wir freuen uns sehr, dass wir zur Sicherstellung der guten medizinischen Versorgung in Meßstetten beitragen“ freut sich Dr. Gerhard Hinger, Geschäftsführer der MVZ Trägergesellschaft, über die neu geschaffene Struktur.

Das erfolgreiche Konzept eines MVZ für Kinder- und Jugendmedizin in Balingen, unter der Leitung von Dr. Brigitte de Potzolli, wird die bisherige sehr gute kinderärztliche Versorgung in Meßstetten unterstützen.

Für Neugeborene, Kinder und Jugendliche aus Meßstetten und Umgebung wird durch den Fortbestand der Praxis die heimatnahe Versorgung auf dem Heuberg in gewohnter Weise gewährleistet. Neben allen Früherkennungsuntersuchungen und der Akut-Sprechstunde, sowie Allergiediagnostik, bietet die Praxis durch eine gute Vernetzung mit dem MVZ in Balingen auch die Möglichkeit zur Sonographie und der zeitnahen Vorstellung in der kinderendokrinologischen Sprechstunde.

Als Träger des MVZ unterstützt das Zollernalb-Klinikum die medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen im Zollernalbkreis durch ein Team von aktuell 4 angestellten Kinderärztinnen.

Kontaktdaten:

MVZ des Zollernalb Klinikums