30. Juli 2021

Die Damen des Lions Club Hilaritas in Balingen haben Wolle im Wert von 300 EUR an die Klinik für Geburtshilfe des Zollernalb Klinikums gespendet.

„Jedes Neugeborene, das im Zollernalb Klinikum das Licht der Welt erblickt, erhält ein selbst gestricktes Geschenk zur Geburt“, berichtet Claudia Kaiser, Stationsleitung der Wochenbettstation. „Jeden Tag freuen sich die jungen Eltern mit ihren Neugeborenen über die liebevoll gestrickten Accessoires – und wir uns mit ihnen“. Claudia Kaiser bedankte sich im Namen des Klinikums bei den Spenderinnen.

„We serve“ – "wir dienen" ist das Motto der weltweit 1,4 Mio Lions. Die Damen des Lions Club Balingen Hilaritas wollen Gutes in und für Balingen tun, mit besonderem Augenmerk auf Frauen und Kinder. Und so ist es den Clubmitgliedern eine Ehre, Wolle für die fleißigen Strickerinnen zu spenden, die jedes Neugeborene im Balinger Klinikum mit einem Mützchen willkommen heißen“, unterstreichen Simone Mehrer, Präsidentin und Uta Münch, erste Vizepräsidentin des Lions Club Hilaritas Balingen, das Engagement für das Zollernalb Klinikum.

Die gespendete Wolle wurde in einem ortsansässigen Fachgeschäft erworben. Aufgeteilt in Turnbeuteln des Klinikums werden die Wollknäuel an fleißige Strickerinnen verteilt.