02. Januar 2021

Willkommen im Leben, Paul Emanuel: kurz nach Mitternacht erblickt das Neujahrsbaby im Zollernalb Klinikum das Licht der WeltDas Glück ist ihnen ins Gesicht geschrieben: Die Eltern Florian und Franziska aus Schwenningen (Heuberg; Landkreis Sigmaringen) freuen sich riesig über die Geburt ihres dritten Kindes. Um 1:38 Uhr an Neujahr wird Paul Emanuel im Kreißsaal des Zollernalb Klinikums am Standort in Balingen geboren.„Es hat alles prima geklappt“, strahlt die erfahrene Mama Franziska. Nur wenige Tage nach dem errechneten Geburtstermin bringt sie ihr drittes Kind zur Welt. Die beiden Geschwister erwarten schon sehnsüchtig das neue Familienmitglied.

Auch das Jahr 2020 ging für die Frauenklinik des Zollernalb Klinikums sehr erfolgreich zu Ende. Mit einem Rekord von genau 1.200 Geburten im vergangenen Jahr freut sich das gesamte Team um Chefärztin Dr. Julia Klenske. Auch über die Kreisgrenzen hinaus hat die Frauenklinik mittlerweile einen sehr guten Ruf. „Das ist der Verdienst des großartigen, eingespielten Teams bestehend aus Hebammen, Krankenpflegerinnen, Kinderkrankenschwestern und Ärzten“, freut sich Dr. Julia Klenske.

Geburtenzahlen der vergangenen Jahre:

2017                   982

2018                1.058