09. April 2024

Am Donnerstag, den 21. März 2024, verabschiedeten die Geschäftsführung, Dr. Gerhard Hinger (Vorsitzender Geschäftsführer) und Manfred Heinzler (Kaufmännischer Geschäftsführer), die Pflegedirektion Katharina Grjasin mit ihrem Stellvertreter Thomas Scholz, die Akademieleitung Frau Dorothee Leibfritz mit dem gesamten Team der Akademie sowie Kolleginnen der Stationen die Auszubildenden des Kurses 21/24 F bei der Abschlussfeier im HBW-Pavillon in Balingen.

Die frischgebackenen Pflegefachkräfte – 11 Pflegefachfrauen und 1 Pflegefachmann – haben ihre erworbene berufliche Handlungskompetenz im Rahmen von drei schriftlichen, einer praktischen und einer mündlichen Abschlussprüfung unter Beweis gestellt und diese erfolgreich gemeistert.

Die Lernbegleiter ließen die Auszubildenden mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus Ihrem „Zug“ aussteigen und die Absolventen blickten stolz auf die vergangenen drei Jahre zurück. Die Auszubildenden werden zukünftig verschiedene Stationen und Funktionsbereiche tatkräftig verstärken.

Das Zollernalb Klinikum wünscht den frisch gebackenen Kolleginnen & Kollegen einen guten Start und alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!

Absolventinnen & Absolventen:

Branz Raphaela, Kemna Fabienne, Luiz Ronja Luzia, Mezgouri Safae, Pandza Antonia, Sadoroschn Maria, Santoro Isidoro Salvatore, Saritas Dilayda, Schreiber Julia Kathrin, Willems Vanessa, Yelgedik Zyleyha, Marie-Luise Zachow