25. März 2024

Eine Veranstaltung, um in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken. Das Zollernalb Klinikum freut sich über 101 Personen, die in diesem Jahr 10-, 25- sowie 40-jähriges Jubiläum haben oder in den verdienten Ruhestand eintreten.

Die Kliniken im Zollernalbkreis haben eine lange und ehrwürdige Vergangenheit. Da bietet die alljährliche Jubiläumsfeier den perfekten Anlass, um auf die letzten 50-Jahre des Zollernalb Klinikums zurückzublicken. Mit der Gründung des Kreises rückten auch die bis dahin drei Kliniken näher zusammen. Im Jahr 1988 kam es dann zu der Änderung der Betriebsform, von eigenständigen Kliniken in einen Eigenbetrieb. Egal ob die Aufstockung des Standorts Albstadt, die Umnutzung des Standorts Hechingen, die Gründung der Akademie für Gesundheitsberufe oder die Etablierung der neuen Marke „Zollernalb Klinikum“ inklusive neuem Design. Das Klinikum vermerkt keinen Stillstand. „Schon immer herrschte hier die Kultur, sich weiterzuentwickeln“, so Dr. Gerhard Hinger (Vorsitzender Geschäftsführer). Erst im letzten Jahr hat die Palliativstation am Standort in Balingen eröffnet und nun die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Die Jubilare und Rentner durften sich in diesem Jahr über Tagestickets der Burg Hohenzollern, gefüllte Vesperboxen, sowie über leckere Geschenksets der Stingel-Mühle freuen. Der ein oder andere verabredete sich daraufhin direkt zu einem gemeinsamen Tagesausflug mit Kollegen.

Die gemeinsame Zeitreise mit Dr. Gerhard Hinger und Manfred Heinzler (Kaufmännischer Geschäftsführer) durch die vergangene Geschichte des Unternehmens regte die geladenen Gäste zu einem regen Austausch an. Mit einem Blick in die Zukunft und dem damit verbundenen Zentralklinikum endete der offizielle Teil der Veranstaltung. „Ich freue mich auch weiterhin den Wandel des Unternehmens mit Ihnen zu gestalten. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit“, so Dr. Hinger.

Die Jubilare:

10 Jahre

Rager Hildegard, Röhm Monika, Sessler Hanna, Schirott Sarah, Gottesgräber Romy, Straubinger Sonja

Stettin Melanie, Hoheisel Joanna, Cancilleri Sandra, Hagg Ramona, Bieger Roland, Ammann Doris, Ritter Daniela, Faiss Ramona, Eppler Christine, Huonker Stefanie, Kielburg Sabrina, Karosi Gabriela, Yousef Magid, Graf Jasmin, Acartürk Mehtap, Wallach Jolanta, Geis Viktor, Stoll Sandra, Wesner Annika, Doneith Thorsten, Sendro Alma

25 Jahre

Waldmann Birgit, Scharf Thomas, Menz Marina, Remensperger Daniela, Welte Lorenz, Ritter Annette, Uhlig Simone, Schulz Susanne, Kessler-Reif Melanie, Burbach Nicole, Horn Ralf-Dieter, Mattes           Frank, Martens Nina, Lange Lydia, Oplanic Melanie, Zumbo Melina, Fleitling Olga, Köhler Stefanie, Buck Sabrina

Mössmer Daniela, Stöber Petra

40 Jahre

Oßwald Sabine, Brenner Ute, Hils Rosemarie, Schaudt Sonja, Wolf Jutta, Treuz Ulrike, Schäfer Christa, Vitale Karin, Dehner Claudia, Buckenmaier Gabriele, Schädler Sigrid

Ruheständler:

Mattes Dieter, Sontheimer Heidrun, Arnold Maria, Plur Gerhard, Eier Helmut, Schiffkowski Beate, Horn Ralf-Dieter, Michelberger Gudrun, Merkel Johanna, Schmid Monika, Martens Lydia, Eppler Ulrike, Heckele Hilde, Radunski Ute, Strobel Gudrun, Wanner Marion, Haunsberger Lydia, Kanz Roswitha, Merz Monika, Treuz Ulrike, Kraft Renate, Nagy Gertrude, Schiffer Ursula, Schmid Karin, Sessler Anita, Thomalla Heidrun, Abel-Brakert Beatrix, Pflumm Gudrun, Böhm-Friedrich Steffi, Rothmund Sabine, Schönberger Rosa, Gulde Annemarie, Hoeckendorf Gabriele, Stamm Sylvia, Oßwald Sabine, Ammann Gabriele, Bäuerle Waltraud, Simon Karin, Stöber Petra