28. Februar 2024

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma NVT GmbH in Hechingen führte bei ihrer Weihnachtsfeier 2023 eine Tombola durch. Verlost wurden u. a. Gutscheine und Werbegeschenke, die sich seit vor der Corona-Pandemie angesammelt hatten.

„Über den langen Zeitraum hatten sich zwei Paletten an Geschenken angesammelt, die wir für einen guten Zweck verlosen wollten“, berichtet Michael Staiger vom Einkauf der NVT GmbH.

Insgesamt kamen 1.000 EUR bei der Tombola zusammen, die nun an den Förderverein „ZoKli Kinderhelden e. V.“ übergeben wurden.

Dr. Gerhard Hinger, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins, freut sich sehr über das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NVT GmbH: „Wer sich für die Gesundheit unserer Kinder einsetzt, ist Mitgestalter einer gesunden Zukunft unserer Gesellschaft“. Er bedankte sich bei der Belegschaft der NVT GmbH im Namen des Fördervereins.

Ziel des Zollernalb Klinikums ist der Aufbau und der Erhalt einer kinderheilkundlichen Abteilung. Der dafür eingerichtete Förderverein „ZoKli Kinderhelden – Förderverein für die Kinder- & Jugendmedizin im Zollernalb Klinikum e. V.“ unterstützt das Klinikum bei dem für die Region so wichtigen Projekt. Die Kinderklinik ist ein unverzichtbarer Versorger für die kranken Kinder der Region Zollernalb.

Mit den gesammelten Spendengeldern wird Folgendes ermöglicht:

• den Kindern den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten
  • eine kindgerechte medizinische Ausstattung
  • Damit die Kinder den Klinikaufenthalt auch mit positiven Erfahrungen und schönen Begegnungen in Verbindung bringen können.
  • den Klinikaufenthalt nach allen Möglichkeiten fröhlich, kindgerecht und abwechslungsreich zu gestalten

Alle Infos zum Förderverein unter www.zokli-kinderhelden.de