07. Februar 2024

Grüne Damen und Herren am Zollernalb Klinikum stehen im engen Kontakt mit Patienten, nehmen sich Zeit, hören zu und erfahren im Gespräch mit den Patienten deren aktuelle, teils schwierige Lebensumstände kennen. Damit die seelische Widerstandsfähigkeit des Einzelnen gestärkt und somit eine positive Grundeinstellung entwickelt wird, hat das Team am Workshop „Resilienz - was die Seele stark macht“, teilgenommen. Andreas Rieck, Autor und Referent, gestaltete den Nachmittag sehr anschaulich und praxisbezogen. Er ging auf die Bedürfnisse des Teams ein und bezog die Teilnehmer in den Ablauf ein.

„Die Atmosphäre war gut und das Team ist begeistert. Eine gelungene und gewinnbringende Fortbildung“, berichtet Barbara Mizdrak Teamleiterin der Grünen Damen und Herren. „Wir sind sicher, dass einige Aspekte in unser Ehrenamt einfließen werden. Dank der Unterstützung des Zollernalb Klinikums und deren Verantwortlichen war es möglich diesen Workshop zur Zufriedenheit aller Teilnehmer durchzuführen“, so Mizdrak.