10. Januar 2024

Neben der seit November 2023 neuen internistischen Praxis am Klinikstandort in Albstadt wird durch die Übernahme der orthopädischen Praxis von Dr. Heinz-Georg Schneider in direkter Nachbarschaft der Klinik in Balingen seit dem 8. Januar 2024 nach der Neuchirurgie die zweite chirurgische Praxis in die MVZ-Trägergesellschaft aufgenommen.

In der Praxis wird Dr. Heinz-Georg Schneider den überwiegenden Anteil zusammen mit seinem bisherigen Arzthelfer-Team der Sprechstunden übernehmen. Von Vorteil ist dabei die Nähe zur Klinik und der damit verbundenen Möglichkeit zur Durchführung der Diagnostik. Patienten mit einer nicht akuten orthopädischen Indikation, die die Notaufnahmen des Zollernalb Klinikums aufsuchen können in das MVZ umgeleitet und dort behandelt werden. Die Verzahnung mit dem Zollernalb Klinikum soll schrittweise weiter ausgebaut werden.

Die Terminvereinbarung kann direkt telefonisch unter 07433 9092-5440 erfolgen, eine Überweisung vom Hausarzt ist nicht notwendig.

Die Sprechzeiten sind: Montag 8 - 13 Uhr, Dienstag 14 - 19 Uhr, Mittwoch 10 - 14 Uhr, Donnerstag 8 - 13 Uhr und Freitag 8 - 14 Uhr.

Alle Infos zum Leistungsspektrum, Sprechzeiten und Kontaktdaten unter www.mvz-zollernalb.de

News aus der gynäkologischen Praxis in Balingen

Das Spektrum unserer gynäkologischen Praxis in Balingen wurde Ende 2023 um die Durchführung von Ambulanten Operationen bei Inkontinenz-Patientinnen mittels einer Hochfrequenzablation sowie die Einführung von Psychotherapie-Sprechstunden ergänzt.

MVZ Zollernalb betreibt nun acht Praxen

Durch die Inbetriebnahme der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie zählen zwischenzeitlich acht Praxen zur MVZ-Trägergesellschaft des Zollernalb Klinikums, was die nachfolgende Übersicht nach den jeweiligen Standorten zeigt:

• Allgemeinmedizin Albstadt
  • Gynäkologie & Geburtshilfe Albstadt