10. November 2023

Der direkte Austausch stand im Mittelpunkt: Im März und Oktober besuchte Landrat Günther-Martin Pauli die Grünen Damen und Herren des Zollernalb Klinikums. Gemeinsam wurde ein Jahresrückblick mit Fortbildungen, Ausflügen und Aktionen betrachtet sowie Themen diskutiert.

„Die Grünen Damen und Herren sind eine wertvolle Säule in unserem Zollernalb Klinikum. Mit einem offenen Ohr für Sorgen und helfenden Händen sorgen sie für mitmenschliche Nähe,“ so Landrat Pauli. Bei dem Treffen fanden gleichzeitig Ehrungen statt: Christine Pfaff und Anita Sontheimer wurden für ihr 10-jähriges ehrenamtliches Engagement im Zollernalb Klinikum geehrt. Mit viel Engagement und Herzblut widmen sich die beiden und das gesamte Team der Grünen Damen und Herren dieser Aufgabe. Sie durften sich über eine Urkunde, die Ehrennadel der Evangelischen Kranken- und Alten-Hilfe e.V.. (eKH) und kleine Präsente freuen. „Die größte Freude macht uns die Arbeit selbst und die freundlichen Rückmeldungen der Patienten“, so die Geehrten.

Professor Dr. Michael Bitzer, Ärztlicher Direktor des Zollernalb Klinikums beantwortet viele Fragen und bestärkte das Team in dessen Tun. Das Zollernalb Klinikum schätzt die wichtige Aufgabe des Ehrenamtes sehr.

In einem Ehrenamt tätig zu sein, bedeutet, sich Zeit für die Mitmenschen zu nehmen und freiwillig eine unentgeltliche Arbeit im gemeinnützigen Bereich zu leisten. Die Grünen Damen und Herren freuen sich immer über neue Kolleginnen und Kollegen, die bereit sind, an der wertvollen Arbeit im Zollernalb Klinikum mitzuwirken. Interessenten melden sich bitte per E-Mail an ZoKli-Gruene_Damen@zollernalb-klinikum.de oder telefonisch unter 07433/90922201.