06. November 2023

Ein Grund zur Freude. In den frühen Morgenstunden des 02.11.2023 erblickte die kleine Isabell Maier das Licht der Welt.Sie ist das 1.000 Baby welches dieses Jahr im Zollernalb Klinikum geboren wurde.Mutter und Kind sind wohlauf. Nun geht es für die vierköpfige Familie erstmal in die Kennenlernphase.

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte die Marke von 1.000 Geburten, zur Freude des Teams der Geburtshilfe, bestehend aus Hebammen, Ärzten, Kinderkrankenschwestern und KrankenpflegerInnen, überschritten werden.

„In den vergangenen Jahren nahm die Geburtenzahl im Zollernalb Klinikum stetig zu, überproportional zur bundesweiten Geburtenrate“, erklärt Dr. Gerhard Hinger, vorsitzender Geschäftsführer. „Die Eltern schenken uns ihr Vertrauen. Über die Kreisgrenzen hinaus ist unsere Geburtsklinik bekannt für die liebevolle Betreuung der jungen Familien.“