27. Oktober 2023

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiges Thema, das in einem Krankenhausbetrieb nicht immer einfach gestaltet werden kann. Im Zollernalb Klinikum gibt es ab sofort für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege die Möglichkeit über den „My-Time-Pool“ für jede Lebenssituation das passende Arbeitszeitmodell auszuwählen.

Egal ob Mütter mit Kindern, Interessenten die zuhause noch Angehörige pflegen oder junggebliebene Rentner: Das Zollernalb Klinikum bietet für jede Lebenssituation das passende, flexible Arbeitsmodell an. Das Angebot richtet sich an examiniertes Pflegefachpersonal.

Die Arbeitszeiten können ausgesucht werden. Beispielsweise gibt es die Möglichkeit nur vormittags zu arbeiten, so lange die Kinder in der Betreuung sind. Am Wochenende arbeiten ist möglich, aber kein Muss. Die Arbeitszeit und Arbeitstage können frei gewählt werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten einen verbindlichen Dienstplan und der Einsatzort kann in Albstadt, Balingen oder sogar an beiden Standorten gewählt werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für den sogenannten „MyTime-Pool“ entscheiden, erwarten abwechslungsreiche Einsätze in unterschiedlichen Teams. Die Mitarbeit in unterschiedlichen Teams bietet Abwechslung, man verliert den beruflichen Anschluss nicht, eignet sich neues Wissen an oder kann sogar das eigene Fachwissen weitergeben.

Bei Interesse oder weiteren Infos bitte die Pflegedirektion telefonisch unter 07433 9092-2201 oder per Mail zokli-ref-pd@zollernalb-klinikum.de kontaktieren. Weitere Details bzw. das Bewerbungsformular können auf der Website des Zollernalb Klinikums im Karrierebereich abgerufen werden.