Zollernalb Klinikum

Pflege

Mit 650 Pflegekräften für die

Was wir tun

Unsere Fachkräfte arbeiten als Gesundheitspfleger, Krankenpfleger, Intensivpfleger, Anästhesiepfleger, OP-Pfleger, Notfallpfleger, Hebammen sowie als Experten und Expertinnen – wie Wundmanager. ​​​​​​

Unser Patient steht im Mittelpunkt

In allen Phasen der Betreuung ist das Wohl des Patienten maßgeblich. Seine Versorgung von geschulten und durch Weiterbildung geförderten Fachpflegekräften ist uns sehr wichtig.

Unsere größte Berufsgruppe sind die Mitarbeiter des Pflegedienstes, die für alle Patienten rund um die Uhr da sind. Dabei wird unser Patient ganzheitlich, individuell und menschlich von der Aufnahme bis zu seiner Entlassung betreut.

Wie wir unsere Arbeit verstehen

Unsere Arbeitsphilosophie erhält und fördert die Selbstständigkeit der Mitarbeiter bei ihrem Umgang mit Menschen. Sie ist wesentlich auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Unser Patient wird dabei aktiv in die Pflege einbezogen und eingehend über seine Gesundheitsförderung beraten.

Optimale und ganzheitliche Pflege gewährleisten unsere Experten auch in schwierigen Situationen – wie bei Notfällen oder auf der Intensivstation.  

Stellenangebote in der Pflege
Zu den Stellenangeboten