Zollernalb Klinikum

Gastroenterologie

Unsere Klinik für Innere Medizin

Wir diagnostizieren und therapieren internistische Erkrankungen, die den Bauchraum betreffen.

Unsere Schwerpunkte sind Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Galle, der Leber und der Bauchspeicheldrüse.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Patienten mit bösartigen (Krebs-) Erkrankungen.

In unserer modernen Endoskopieabteilung stehen uns sämtliche endoskopischen, endosonografischen und sonografischen Verfahren zur Verfügung.

In unserer Allgemeinen Inneren Medizin behandeln wir Patienten mit Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Schilddrüsenerkrankungen, Infektionserkrankungen, 
Nieren- und Lungenerkrankungen.

Häufig liegen bei unseren Patienten Erkrankungen mehrerer Organsysteme vor, die wir nicht unabhängig voneinander, sondern ganzheitlich betrachten. 

Abgerundet wird das Leistungsspektrum der Abteilung durch die 
Geriatrie – die Medizin des betagten Menschen. Bei uns sind Patienten auch in fortgeschrittenem Lebensalter gut aufgehoben.
 

Gastroenterologie

Klinik für Gastroenterologie

Leitung

PD Dr. Dr. Erwin Biecker

Internist, Gastroenterologe


Telefon 0 74 33. 9092-2601
Telefax 0 74 33. 9092-2605

Standort

Adressdaten für das Navigationsgerät

Zollernalb Klinikum Balingen
Tübinger Str. 30
72336 Balingen