Zollernalb Klinikum

News

11. November 2024

Mit der Ernennung von Andreas Riedel als neuen leitenden Arzt der Pneumologie am Standort Albstadt setzt das Klinikum ein starkes Zeichen für die Stärkung und den Ausbau seiner medizinischen Expertise in der Region Zollernalb. Andreas Riedel bringt nicht nur umfangreiche Fachkompetenz aus Bayern mit, sondern ist voller Tatendrang und hoch motiviert, die pneumologische Versorgung am Standort Albstadt zu intensivieren und neue Maßstäbe zu setzen.

„Ich fühle mich hier im Team und in der Region sehr gut aufgehoben“, betont Riedel, der nun in Albstadt zu Hause ist. „Die fachliche Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sowie der Austausch mit anderen Abteilungen ist mir besonders wichtig. Gemeinsam wollen wir die pneumologische Versorgung für die Bevölkerung weiterentwickeln und auf ein neues Niveau heben.“ 

Dr. Gerhard Hinger, Vorsitzender Geschäftsführer des Klinikums, heißt Andreas Riedel herzlich willkommen und sieht dessen Engagement und Fachkompetenz als großen Gewinn für die gesamte Region. und das Leistungsspektrum des Zollernalb Klinikums. „Die pneumologische Versorgung ist für unsere Patienten von zentraler Bedeutung. Mit Herrn Riedel haben wir einen Experten gewonnen, der nicht nur umfassend chronische Atemwegserkrankungen wie COPD und Asthma behandelt, sondern sich besonders auf seltene und komplexe Lungenerkrankungen spezialisiert hat. Dies erweitert unser Spektrum der inneren Medizin am Standort Albstadt und ist ein wertvolles Plus der medizinischen Versorgungen der gesamten Region“, so Dr. Hinger.

Andreas Riedel ist aktuell auf die stationäre Behandlung von Atemwegserkrankungen fokussiert und bietet mit seinem Team eine umfassende Versorgung für Patientinnen und Patienten mit Atemnot oder Lungenerkrankungen. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen, um auch ambulante Leistungen anbieten zu können.