30. April 2024

Eine rührende Geste – die Kommunionskinder aus Rosenfeld, Binsdorf, Erlaheim und Geislingen spenden 650 Euro an den Förderverein „Palliativ umsorgt im ZoKli e.V.“ des Zollernalb Klinikums.

Ein Teil der Kommunionskinder hatte am Samstag, den 20. April 2024 die Chance, die Palliativstation des Zollernalb Klinikums zu besuchen und dies aus einem erfreulichen Grund. Sie übergaben zusammen mit Ihren Eltern eine Spende in Höhe von 650 Euro an das Team der Palliativstation. Die Spende soll den Pflegefachkräften zugutekommen und dabei helfen, Fortbildungen zu finanzieren.
Die Einbindung der Kinder in die Aktivitäten der Station, wie zum Beispiel das „erschnuppern“ der Aromatherapie, war sicherlich eine wertvolle Erfahrung, die die Kinder nicht so schnell vergessen werden. Sie durften außerdem die Hebebühne für Rollstühle und Patientenbetten, die direkt auf die große Dachterrasse führt, testen und erfahren wie ein Projektor Bilder und Videos an die Decke wirft, um es sich im Liegen anschauen zu können.
Als Abschluss wurde gemeinsam noch ein Eis gegessen und die Kinder erhielten ein kleines Geschenk.
Das Team der Palliativstation bedankt sich herzlich bei den Kommunionskindern, deren Eltern und allen, die an dieser großzügigen Spende beteiligt waren.